Schock! FC Bayern Legende nach langer Krankheit verstorben!


Er war eine feste größer des FC Bayern und Deutscher Nationalspieler! Er gewann zwischen 1984 und 1988 drei deutsche Meisterschaften und einen DFB-Pokal-Sieg (1986) feiern konnte. Nun verstarb er nach langer schwerer Krankheit!

Ex-Nationalspieler gestorben!

Ex-Nationalspieler Norbert Eder ist tot. Der Ex-Bayern-Profi verstarb im Alter von 63 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit, dies berichtete nun das „Oberbayerische Volksblatt“. Laut Volksblatt sei Eder bereits am Samstag seiner langen Krankheit erlegen. Norbert Eder gewann in seinen 4 Jahren beim FC Bayer 3 Meisterschaften und einmal den DFB Pokal. Eder wurde auch zum Nationalspieler und rückte in den Bayern Mannschaftsrat auf.

Norbert Eder war stolz auf seine Bayern-Zeit!

Eder sagte über seine Bayern-Zeit: „Was ich in den vier Jahren in München erreicht habe, war unglaublich. Obwohl ich nicht als Star verpflichtet wurde, war ich Stammspieler und saß im Mannschaftsrat. (…) Wir hatten eine Supertruppe mit Sören Lerby, Dieter Hoeneß, Lothar Matthäus, Andy Brehme und Klaus Augenthaler. Und ich war mittendrin.“ Eder spielet auch im WM-Finale von 1986 „Das Finale war trotz der Niederlage das absolute Highlight meiner Karriere und wohl auch mein bestes Spiel bei dem Turnier.“

Beliebteste Artikel Aktuell: