Schock für die englische Königsfamilie – Prinz Harry schreibt seine Memoiren – Droht eine erneute Schlammschlacht?


Alarm im englischen Königshaus! Denn nun droht weitere schmutzige Wäsche ans Licht zu kommen. Denn der abtrünnige Prinz Harry soll bereis seit etwas mehr als einem Jahr an seinen Memoiren arbeiten. Darin will der Prinz offenbar auch intimere Details vom Leben hinter den Palastmauern preisgeben. Kein Wunder, dass man man nun in der Königsfamilie besorgt ist. Schließlich soll niemand etwas von Harrys Plänen gewußt haben.

Prinz Harry arbeitet an seinen Memoiren

Am Montag hatte Prinz Harry (36) mal wieder für Aufregung gesorgt. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte der Prinz die Katze aus dem Sack gelassen und angekündigt, dass schon bald mit der Veröffentlichung seiner Memoiren zu rechnen sei, in denen es offenbar auch Einblicke in intime Details seines Lebens geben soll. Während das Interesse für dieses Buch ziemlich hoch sein dürfte, steht die Königsfamilie offenbar mal wieder unter Schock! Denn obwohl Prinz Harry angeblich bereits seit 1 Jahr an dem Buch arbeitet, wusste offenbar niemand am Königshof von diesen Plänen. Nicht einmal mit seinem Vater Prinz Charles hatte Prinz Harry dieses Projekt besprochen. Nun berichtet das Magazin “Page Six”, dass wohl sämtliche Familienmitglieder am Königshof von Prinz Harrys Ankündigung überrascht wurden. Nach den Enthüllungen der letzten Monate ist das Image der Royal Family sowieso bereits angeschlagen. Nachdem Harry und Meghan den Royals bereits Mobbing und Rassismus vorgeworfen hatten, dürfte man nun bereits vor neuen Enthüllungen des unberechenbaren Harry zittern.

Prinz Harry scheint weiter auf Konfrontation zu setzen

Zuletzt hatte Prinz Harry immer wieder angekündigt, dass er die Wogen mit seiner Familie gerne wieder glätten würde. Noch immer wogt ein Streit mit seinem Bruder William und seinem Vater Charles. Doch die Ankündigung der eigenen Memoiren könnte diese Kluft eher noch vertiefen, statt die Lage zu entspannen. “Ich schreibe das nicht als Prinz, als der ich geboren bin, sondern als Mann, der ich geworden bin“, hatte der 36-jährige Harry in einer Mitteilung geschrieben. Seine Memoiren sollen dem Leser einen Einblick aus erster Hand in das Leben des Prinzen gegeben und dabei akkurat und völlig ehrlich sein. Angeblich will der in Kalifornien lebende Prinz nun also “zum allerersten Mal einen endgültigen Bericht über die Erfahrungen, Abenteuer, Verluste und Lektionen teilen, die ihn geprägt haben“, hatte der herausgebende Verlag Penguin Random House in New York am Montag mitgeteilt. Welche Details genau in dem Buch angesprochen werden ist noch unklar, “Die Königsfamilie ist erschüttert wegen des Buches“, soll bereits ein Insider gegenüber dem Magazin “Us Weekly” verraten haben. So seien vor allem Prinz Charles und Prinz William besorgt darüber, ob Prinz Harry noch einmal schmutzige Wäsche waschen könnte. Schließlich hatte Harry in der Vergangenheit bereits reichlich Kritik am Königshaus geübt.

Prinz Harry hat die Königsfamilie erneut überrumpelt

Wie die britische Tageszeitung “The Sun“ vermutet, habe Harry seine Familie mit der Ankündigung seiner Memoiren erneut überrumpelt. Denn ein Sprecher von Prinz Harry bestätigt, dass er seiner Familie erst kürzlich von dem geplanten Buch erzählt habe. “Harry versuchte erst seine Familie zu kontaktieren, als er wusste, dass die Geschichte rauskommt – nur Momente bevor sie öffentlich wurde“, behauptet ein Insider. Geplant ist die Veröffentlichung von Prinz Harrys Buch am Ende des Jahres. Die Erlöse will der Prinz für gemeinnützige Zwecke spenden. Doch für die Memoiren hat Harry einen Vorschuss von mindestens 20 Millionen Dollar (16,96 Mio. Euro) kassiert. Ob er auch dieses Honorar spenden wird,ist bisher nicht bekannt.

Lädt die Queen Harry und Meghan jetzt zur Krönungsfeier aus?

In den Augen der Royal-Experten ist Harrys Enthüllungsbuch auf jeden Fall ein weiterer Vertrauensbruch gegenüber der Königsfamilie. Einige Insider glauben bereits, das die Queen nun Konsequenzen ziehen könnte. Droht Harry und Ehefrau Meghan nun, dass die Queen ihre Einladung zu ihrer Krönungsfeier zurückzieht? Denn im Februar 2022 wird die Queen ihr großes Platin-Jubiläum feiern. Am 6. Februar 2022 wird sie ihr 70-jähriges Jubiläum als Königin begehen. Natürlich sind die Vorbereitungen zu diesem Mega-Event bereits angelaufen. Auch Prinz Harry und Herzogin Meghan hatten geplant bei diesem wichtigen Ereignis anwesend zu sein. Sollte Harrys Buch jedoch bereits zum Jahresende veröffentlich werden, dann könnte es je nach dessen Inhalt erneut zu Streitigkeiten kommen. Vielleicht würde die Queen dann endgültig ein Machtwort sprechen. Die Experten aus dem Umfeld des Königshauses finden die angekündigten Memoiren von Prinz Harry bereits jetzt als “höchst respektlos”.

Beliebteste Artikel Aktuell: