Schock für die Fans von “Feuerherz” – Bekannte Schlager-Band gibt Trennung bekannt


Diese Nachricht wird vielen Fans der Gruppe “Feuerherz” sprichwörtlich das Herz brechen. Denn jetzt ist alles offiziell: Am Ende des Jahres wird sich die bekannte Schlagerboygroup “Feuerherz” auflösen. Die Bestätigung gab es bei Florian Silbereisens Show “Schlagerlovestory” am Samstagabend von dem bekannten Entertainer höchstpersönlich.

“Feuerherz” löst sich am Jahresende auf

Anscheinend hat die Band geplant, ihren letzten Auftritt beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” zu absolvieren. 2014 hatten sich Sebastian, Matt, Karsten und Dominique zur allerersten Schlagerboygroup überhaupt zusammengeschlossen und traten zukünftig unter der Namen Feuerherz auf. 2015 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album “Verdammt guter Tag”. Es folgten zahlreiche Auftritte in deutschen TV-Shows und Events. Für dieses Jahr plant die Band kurz vor ihrem offiziellen Ende ein neues Album mit dem Namen “Verdammt gute Zeit – Das Beste von Feuerherz”. Mit diesem Best-Of-Album, das im Oktober in die Läden kommt, wird sich die Band von ihren treuen Fans verabschieden.

Gerüchte über ein Ende der Band existieren bereit länger

Viele Fans haben die aktuelle Nachricht mit großer Trauer aufgenommen. Allerdings kursieren die Gerüchte über die Auflösung der Band bereits seit längerer Zeit. Kürzlich hatte bereits das Portal Schlager.de davon berichtet, dass die Bandmitglieder zukünftg getrennte Wege gehen wollten. Denn einige Bandmitglieder haben sich in der letzten Zeit ein zweites Standbein aufgebaut. Matt, der beliebte Sunnyboy aus Holland, hat vor kurzem mit “Hou me vast” seine erste Solo-Single in den Niederlanden auf den Markt gebracht. Sebastian Wurth arbeitet nebenbei als Songwriter und will sich in Zukunft vermehrt als Künstlermanager engagieren. Als ersten Klienten hat er den talentierte Künstler Daniel Sommer unter Vertrag genommen, der bereits in Stefan Mross Show “Immer wieder sonntags” seinen ersten TV-Auftritt feiern konnte. Nun bestätigte Showmaster Florian Silbereisen eine Befürchtung, die vielen, vor allem weiblichen Fans der Gruppe, das Herz brechen dürfte.

Beliebteste Artikel Aktuell: