Schock für Wladimir Putin – Mehr als 212.000 russische Soldaten sollen in der Ukraine gefallen sein!


Die Ukraine veröffentlicht täglich aktualisierte Zahlen, die angeblich auf massive Verluste der russischen Truppen hindeuten. Laut diesen Berichten soll Wladimir Putin bisher mehr als 212.000 Soldaten und eine Vielzahl von Kriegsgeräten verloren haben.

Invasion in der Ukraine kommt Wladimir Putin teuer zu stehen

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit mehr als 15 Monaten an, und es ist bisher kein Ende der Kämpfe in Sicht. Die ukrainischen Streitkräfte leisten hartnäckigen Widerstand und führen sogar Angriffe auf russische Grenzregionen durch. Während Propagandisten nach bitterer Rache streben und von der Auslöschung jeglichen Lebens fantasieren, dürften die neuesten Berichte über Verluste Putin schockieren. Das ukrainische Verteidigungsministerium veröffentlicht täglich auf seinem offiziellen Twitter-Account “Defence of Ukraine” eine Bilanz der aktuellen Verluste der russischen Angreifer. Leider lassen sich die Zahlen nicht unabhängig überprüfen. Sollten die Statistiken jedoch korrekt sein, muss Wladimir Putin täglich massive Verluste hinnehmen.

Verluste sind in den vergangenen Monaten stark angestiegen

Laut diesen Angaben sollen die russischen Streitkräfte bis zum 469. Tag des Konflikts bereits 3.873 Panzer, 299 Helikopter, 314 Flugzeuge, 3.640 Artilleriesysteme, 7.560 gepanzerte und 6.349 ungepanzerte Fahrzeuge verloren haben. Neben den materiellen Verlusten gab es auch menschliche Opfer. Das ukrainische Verteidigungsministerium gibt an, dass der russische Präsident bereits 212.030 Soldaten verloren habe. Vor knapp einem Jahr lag die Gesamtzahl der getöteten Putin-Soldaten bei gerade einmal 31.250. Damals waren auch bereits 1.386 zerstörte Panzer, 176 Helikopter und 211 Flugzeuge verzeichnet worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: