Schock! Fussball-Bundesligist komplett in Quarantäne – aber vorher gab es noch ein Testspiel!


Was für ein Schock für die deutsche Bundesliga, eine komplette Mannschaft muss nun in Quarantäne! Was dies für die anstehende Saison und die Zuschauerpläne bedeutet ist unklar. Vorher gab es sogar noch ein Testspiel!

Corona-Schock nach Testspiel!

Was für ein Drama, Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf muss komplett in Quarantäne! Die gesamte Mannschaft samt Trainer Uwe Rösler (51) und dem Funktionsteam steht seit dem späten Freitagabend unter Quarantäne. Noch kurz zuvor absolvierte Düsseldorf beim TSV Meerbusch (5.Liga) das erste Testspiel seit Januar, gewann 5:0. Gute Laune beim Geheimspiel, dem rund 200 Zuschauer folgten. Kurz danach folgte der Schock – hier die offizielle Pressemitteilung:

Fortuna in Quarantäne – hier die offizielle Mitteilung

„Zwei Spieler von Fortuna Düsseldorf wurden positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Das örtliche Gesundheitsamt wurde darüber umgehend informiert und hat für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne verordnet. Dies wurde Fortunas Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragtem Dr. Ulf Blecker am späten Freitagabend mitgeteilt.” Weiter meldete Fortuna: „Die Ergebnisse der am Freitagmorgen durchgeführten Testreihe auf das COVID-19-Virus erreichten die Fortuna nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch. Die beiden positiv getesteten Spieler wurden umgehend vom restlichen Team isoliert. Da die beiden Spieler jedoch in den vorherigen Tagen am Mannschaftstraining sowie am Testspiel in Meerbusch teilgenommen haben, verordnete das Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf bis auf Weiteres eine häusliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam.” Völlig unklar was dies in Hinblick auf den Saisonstart für das Team bedeutet.

Beliebteste Artikel Aktuell: