Schock in Amerika! Coronavirus nicht zu stoppen! – USA meldet Rekord an Neuinfektionen


Eigentlich war man sich in den USA sicher, dass man den Höhepunkt der weltweiten Corona-Pandemie bereits überwunden hatte. Doch nun zeigt scheint sich diese Einschätzung als fatal herauszustellen. Heute meldete das Land 46.698 Fälle von Neuinfektionen. Ein neuer Rekord für die Vereinigten Staaten.

Coronavirus sorgt für Rekord an Neuinfektionen

Noch immer scheint die USA kein Mittel zu finden, um die Ausbreitung des gefährlichen Coronavirus effektiv unter Kontrolle zu bekommen. Denn obwohl sogar US-Präsident Trump bereits seit Wochen davon spricht das Virus besiegt zu haben, wurde nun ein neuer Rekord an Neuinfektionen seit dem Beginn der Pandemie gemeldet. Insgesamt 46.698 Fälle von Neuinfektionen wurden aus dem ganzen Land in den letzten 24 Stunden gemeldet, Diese Zahl wurde von der renommierten Tageszeitung “New York Times” bestätigt. Vor allem die Bundesstaaten Texas, Arizona und Kalifornien haben sich zu neuen Epizentren der Seuche entwickelt.

US-Seuchenexperte Fauci befürchtet weiteren Anstieg der Fallzahlen

Nun beobachten auch die Behörden den erneuten Anstieg der Infektionen mit großer Sorge. US-Seuchenexperte Anthony Faucet, der auch US-Präsident Donald Trump in der Krise berät, erklärte vor dem Senatsausschuss, dass es augenblicklich keine Kontrolle der Lage um das Virus gäbe. Und der Experte warnt sogar noch vor einem starken Anstieg der Infektionszahlen. Seiner Ansicht nach könnten zukünftig auch bis zu 100.000 Neuinfektionen pro Tag möglich sein, falls die Behörden der aktuellen Situation nicht drastisch entgegensteuern würden.

Beliebteste Artikel Aktuell: