Schock in Wuppertal – Mehrfamilienhaus explodiert – mehrere Verletzte!


Bei der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Wuppertal sind insgesamt 2 Menschen verletzt worden. Zu dem schweren Unglück, dessen Ursache bisher noch unklar ist, war es am Sonntagmorgen gekommen. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten insgesamt 10 Leute aus dem Gebäude in Sicherheit bringen. Auch das Nachbargebäude mit 16 Bewohnern musste vollständig evakuiert werden.

Mehrfamilienhaus in Wuppertal explodiert

Schock am frühen Morgen! Gegen etwa 6.10 Uhr am frühen Sonntagmorgen wurden die Anwohner am Steinweg in Wuppertal von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Schnell war klar, dass es in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus offenbar zu einer Explosion gekommen war. Sofort wurde deutlich, dass bei der schweren Explosion das gesamte Obergeschoss des Gebäudes zerstört worden war. Auch der Rest des Gebäudes trug schwere Schäden davon. Beim Eintreffen vor Ort fanden die Rettungskräfte eine verletzte Person vor dem Gebäude. Anschließend hatten die Experten von der Feuerwehr damit begonnen das Gebäude zu evakuieren, da durch die Explosion auch ein Brand ausgelöst worden war. Insgesamt 10 Menschen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Zudem fanden die Rettungskräfte im Haus eine schwer verletzte Person vor. Der 39-jährige Mann wurde nach seiner Rettung mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Feuerwehr bekämpft Brand

Nachdem das stark beschädigte Gebäude evakuiert worden war, mussten auch die 16 Bewohner des Nachbargebäudes ihre Wohnungen vorsorglich verlassen. Im Anschluss gelang es der Feuerwehr den im Mehrfamilienhaus aufgrund der Explosion entstandenen Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Allerdings musste die Feuerwehrleute sich dabei darauf beschränken von aussen zu löschen. Wegen der Einsturzgefahr konnten sie das Gebäude nicht mehr betreten. Mittlerweile steht fest, dass das bei der Explosion beschädigte Gebäude noch am Abend mit Hilfe eines Krans abgerissen werden soll. Wegen der vermutlich die ganze Nacht andauernden Arbeiten wird der Steinweg für den Verkehr gesperrt bleiben. Bisher gibt es laut der Einsatzkräfte vor Ort noch keinen Hinweis auf die Ursache der Explosion.

Beliebteste Artikel Aktuell: