Schock! Kind postet Video mit Waffe bei WhatsApp – SEK stürmt Wohnung


Dass ein auf WhatsApp gepostetes Video mit einer Waffe einen Großeinsatz der Polizei auslösen würde, hatte ein 11-jähriger Schüler aus Berlin wohl nicht erwartet. Nachdem die Polizei Hinweise aus das Video erhalten hatte, das bei einer WhatsApp-Gruppe hochgeladen worden war, machten sich die Ermittler sofort daran den Besitzer der Waffe ausfindig zu machen.

Schüler schießt mit Waffe in die Luft

Auf dem Video ist zu erkennen, wie der Jugendliche mit einer Waffe hantiert und anschließend einen Schuß in die Luft abgibt. Anhand der Daten mit denen das Video hochgeladen worden war, ermittelte die Polizei die Wohnadresse des Jungens. Die lokalisierte Wohnung wurde kurz darauf von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) gestürmt. Nachdem die im Haus wohnende Familie auf die Anwesenheit der Einsatzkräfte aufmerksam wurde, warf einer der Bewohner des Hauses eine schwarze Schreckschußwaffe aus dem Fenster.

Polizei bricht die Wohnungstür auf

Anschließend brachen die Polizeibeamten die Eingangstür zur Wohnung auf, wo sie bereits vom vor Wut tobenden Vater (36) des Jungen erwartet wurden. Da dieser ein überaus aggressives Verhalten gegenüber den Beamten an den Tag legte, wurden ihm kurzerhand ein Paar Handschellen verpasst. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, wurden ihm die Handschellen wieder abgenommen. Bisher wollten sich weder der Junge selbst noch seine Eltern zu dem Vorfall äussern. Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Beliebteste Artikel Aktuell: