Schock! Kult-Musiker der Red Hot Chili Peppers stirbt mit nur 64 Jahren!


Schock in der Musikwelt, Kultmusiker stirbt mit 64 Jahren, große Trauer unter den Fans! Er arbeitete auch mit den Red Hot Chili Peppers!

Star Gitarrist stirbt mit 64!

Er war Gründungsmitglied der Kultband Gang of Four die zu großer Berühmtheit in den 70er gelangte, Gitarrist Andy Gill gehörte zu den ganz großen seiner Zunft und arbeitete auch mit weiteren Größen wie den Red Hot Chili Peppers zusammen, für diese arbeitete er als Produzent. Die “Gang of Four” feierte große Erfolge mit Songs wie “Natural’s Not In It” und “At Home He’s a Tourist”. Nun ist der Ausnahme Künstler tot.

Bandkollegen bestätigen den Tod und trauern

Seine Bandkollegen bestätigten das traurige Ableben von Andy Gill nun auch in den sozialen Netzwerken. “Unser großartiger Freund und Anführer ist heute gestorben”, heißt es in dem Statement. “Seine kompromisslose künstlerische Vision und sein Engagement für die Sache führten dazu, dass er immer noch Aufnahmen für die kommende Platte anhörte, während er die nächste Tour von seinem Krankenhausbett aus plante. Wir werden seine Freundlichkeit, Großzügigkeit, Intelligenz, schlechten Witze, verrückten Geschichten und endlosen Tassen Darjeeling Tee für immer in Erinnerung behalten.” Laut einem Sprecher der Band starb der 64-Jährige an einer Lungenentzündung.

Beliebteste Artikel Aktuell: