Schock! Maskenmann bei Helene Fischer – Einbrecher auf ihrem Grundstück am Ammersee


Noch sind Helene Fischer und ihr Freund Thomas Seitel damit beschäftigt ihr neues Haus am Ammersee fertigzustellen. Doch nun der Schock! Die Nachbarn der Schlagersängerin hatten am frühen Mittwochmorgen die Polizei angerufen. Denn auf dem Grundstück trieben sich anscheinend mehrere verdächtige Personen herum.

Vermeintliche Einbrecher auf Helene Fischers Gründstück lösen Polizeieinsatz aus

Noch ist das neue Haus von Helene Fischer am Ammersee noch nicht bezugsfertig. Doch offenbar haben sich dort am frühen Mittwochmorgen mehrere verdächtige Gestalten herumgetrieben und wohl näher umgesehen. Nachbarn der Sängerin hatten beobachtet wie “mehrere Personen” das Baugrundstück der Musikerin betreten hatten. Kurz darauf prüfte die Polizei diesen Vorfall. “Gegen 7:30 Uhr wurden wir über eine verdächtige Wahrnehmung in Herrsching informiert”, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern gegenüber der “Bild”-Zeitung. Zeugen hatten angegeben, dass am Mittwochmorgen “mehrere Personen über einen Zaun geklettert” und sich so Zugang zu dem Grundstück verschafft hätten.

Polizei bestätigt: Kein Diebstahl auf Helenes Grundstück

Obwohl die Polizeibeamten schnell an Ort und Stelle eingetroffen waren, konnte keine der verdächtigen Personen auf dem Grundstück angetroffen werden. “Ersten Erkenntnissen zufolge wurde auch nichts entwendet”, erklärte der Polizeisprecher. Vorerst soll es zu diesem Vorfall keien weiteren Ermittlungen geben. Die “Bild”-Zeitung hingegen spezifiziert, dass von den Anwohnern mindestens zwei unbekannte Täter auf das Grundstück geklettert seien. Die Nachbarn riefen sofort die Polizei und konnten sogar einen der Eindringlinge fotografieren. Die Fotos zeigen die verdächtigen Person mit dunkler Kleidung und mit Sturmhaube maskiert. Helene Fischer ist seit dem Jahr 2017 die prominente Besitzerin des Grundstücks. Im Augenblick baut die Schlagersängerin dort gemeinsam mit Lebensgefährten Thomas Seitel ihr neues Haus. Bisher hat sich die Sängerin noch nicht zu diesem mysteriösen Vorfall geäussert.

Beliebteste Artikel Aktuell: