Schock! Maskenpflicht auch am Arbeitsplatz – AKK fordert mehr Schutz!


Unsere Kinder machen es uns jeden Tag vor und sitzen mit Masken im Unterricht oder sind damit auf dem Schulhof unterwegs – kommt jetzt auch die Maskenpflicht am Arbeitsplatz?

Maskenpflicht am Arbeitsplatz droht!

Sollten die Zahlen der Corona-Ansteckungen weiter so rasant steigen, kann sich Annegret Kramp-Karrenbauer auch eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz vorstellen! Viele Unternehmen hätten die Maskenpflicht am Arbeitsplatz ja schon eingeführt, sagte sie der “Welt am Sonntag”. “Das könnte auf jeden Fall ein Schritt sein, der auch bundesweit verpflichtend wird, jedenfalls wenn damit die Schließung ganzer Branchen verhindert werden könnte.” Auch für Schulen sieht sie durchaus härtere Richtlinien für möglich!

Bundesweite Maskenpflicht in Büros und Schulen?

Aber nicht nur der Arbeitsplatz könnte betroffen sein, auch die Regeln für Schulen könnten härter ausgelegt werden! Das gelte auch für die Schulen. “Wenn das obligatorische Tragen von Masken im Unterricht dazu führt, dass wir die Schließung der Schulen umgehen, dann sollten wir darüber nachdenken. Die Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen scheinen nicht so schlecht zu sein”, sagte Kramp-Karrenbauer.

Beliebteste Artikel Aktuell: