Schock! Mehr als 40.000 Covid-19-Fälle in 24 Stunden – nun meldet Spanien Rekordwerte bei Neuinfektionen


In vielen Ländern in Europa und rund um den Erdball ist die Lage wegen des heimtückischen und potenziell tödlichen Coronavirus noch immer kritisch. Aus Spanien werde am Freitag neue Rekordwerte gemeldet. Dort sollen sich innerhalb von nur 24 Stunden 40.197 Menschen mit dem Virus angesteckt haben. Dabei handelt es sich um den höchsten Wert seit dem Beginn der Pandemie.

Anzahl der Neuinfektionen in Spanien steigt stark an

Zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben die spanischen Gesundheitsbehörden am Freitag mehr als 40.000 Neuinfektionen mit dem potenziell tödlichen Coronavirus gemeldet. In den letzten 24 Stunden waren 40.197 Neuinfektionen registriert worden. Damit haben sich seit dem Beginn der Pandemie mehr als 2,25 Millionen Menschen mit dem Virus angesteckt. Nach diesen bestürzenden Zahlen haben sich mehrere Regionen des Landes dazu entschlossen, die Maßnahmen im Kampf um die Eindämmung des Virus weiter zu verschärfen. So hatte sich die Region Aragonien entschlossen, insgesamt 3 Provinzhauptstädte komplett abzuriegeln. In Kastilien und León wurde die Entscheidung getroffen die nächtliche Ausgangssperre auf 20 Uhr vorzuziehen. Spanien gehört zu den am härtesten von der Pandemie getroffenen Ländern in der Europäischen Union. Zuletzt war auch dort bestätigt worden, dass die britische Corona-Mutation den Weg in das südeuropäische Land gefunden hat. Nun wird mit Spannung erwartet, wie sich die Infektionszahlen in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: