Schock-Moment in Berlin – Auto rast in Berliner Konditorei – 6 Personen verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in Berlin-Grunewald! Aus noch ungeklärter Ursache hatte dort offenbar eine Seniorin die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war im Anschluss durch den Eingangsbereich in eine Konditorei gerast. Glücklicherweise gab es bei dem schweren Unfall am Ende nur 6 leicht verletzte Personen zu beklagen.

Seniorin fährt in Berliner Konditorei – sechs Verletzte!

Zu dem schweren Unfall war es bereits am Samstagvormittag gekommen. Offenbar hatte ein Seniorin die Kontrolle über ihren VW Golf verloren und war anschließend direkt in die „Wiener Conditorei“ in Berlin-Grunewalt am Roseneck gekracht. Bevor die Seniorin den Wagen stoppen konnte, war dieser bis mitten ins Geschäft vorgedrungen. Sofort machten sich Feuerwehr und Rettungskräfte auf dem Weg zum Unfallort. Beim Eintreffen vermuteten die Retter schlimmes, denn sowohl im Aussenbereich als auch im Geschäft selbst hatte der Unfall für große Zerstörung gesorgt. Als Fahrerin des Unfallfahrzeugs wurde eine 80-jährige Seniorin identifiziert. Beim Crash wurde die Fensterfront des Cafés beschädigt. Insgesamt 5 Gäste des Cafés, sowie die Fahrerin des Unfallwagens wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Glück im Unglück – Unfallopfer nur leicht verletzt

Bei den Verletzten im Café handelte es sich um 4 Männer und 1 Frau, die dort zum Unfallzeitpunkt gerade bedient worden waren. Alle Gäste zogen sich leichte Schnittverletzungen zu, die von den umherfliegenden Glassplittern verursacht worden waren. „Zum Glück waren die Schnittwunden nur oberflächlich, nichts wirklich Ernstes“, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der „BILD“-Zeitung. Auch die Seniorin am Steuer des Fahrzeug trug nur leichte Verletzungen davon. Im Anschluss wurden die Verletzen in den Krankenhäusern der Umgebung behandelt. Während der Rettungsarbeiten wurde der Hohenzollerndamm beidseitig für den Einsatz gesperrt. Nun soll die Polizei die genaue Unfallursache ermitteln.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.