Schock-Nachricht für Stefan Mross! Das gab es so noch nie!


Stefan Mross hat es im Augenblick wirklich nicht leicht. Erst hat das ansteckende Coronavirus zur Absage seiner Hochzeit mit Partnerin Anna Carina Woitschack geführt und nun sorgt das Virus für die nächste Hiobsbotschaft. Zwar kann Stefan Mross seine Show “Immer wieder sonntags” tatsächlich am 3. Mai starten, doch Publikum wir bei den ersten Sendungen nicht anwesend sein.

Stefan Mross kann im Mai mit seiner TV-Show starten

Alles neu macht der Mai. Dieses bekannte Sprichwort wird für Stefan Mross nun Wirklichkeit. Der Entertainer kann ab dem 3. Mai mit der neue Saison seiner Erfolgsshow “Immer wieder sonntags” in der ARD starten. Doch wegen der aktuellen Lage wird es zu einschneidenden Änderungen kommen. Aufgrund der weiterhin akkuten Corona-Krise werden die ersten Sendungen im Mai komplett ohne Publikum ausgetragen werden. Dies schreibt nun die Deutschen Presse Agentur in einem Bericht. Eigentlich war Stefan davon ausgegangen zunächst mit einigen, wenigen Zuschauern zu starten. Doch nun wird in den ersten Folgen von “Immer wieder sonntags” ganz auf Publikum verzichtet. Ein Novum, das es in dieser Show noch nie gegeben hat.

Erste Show findet am 3. Mai statt

Bei der nun beschlossenen ersten Show ohne Publikum am 3. Mai werden trotzdem eine Menge Stars der Schlagerbranche auftreten. Zu den Künstler die beim Debüt der Show in diesem Jahr dabei sind zählen: Hansi Hinterseer, Feuerherz, Anna Carina Woitschack, Eloy de Jong und Claudia Jung. Stattfinden wird die Show auch in diesem Jahr wieder einmal im Europa-Park in Rust. Und der Freizeitpark weist auf seiner Homepage auch gleich auf das Publikumsverbot in den ersten Wochen der Show hin: “Im Europa-Park genießt die Gesundheit und Sicherheit des Publikums sowie der Künstlerinnen und Künstler und der Crew die höchste Priorität. Aufgrund der aktuellen Situation hat sich der SWR, Kimmig Entertainment und der Europa-Park gemeinsam dazu entschieden, den Verkauf für alle Termine zu stoppen. Die ersten vier Sendungen (03.05., 10.05., 17.05. und 24.05.2020) werden ohne Gäste vor Ort stattfinden. Alle Sendungen werden regulär im TV ausgestrahlt.”

Wie werden die Fernsehzuschauer reagieren?

Es dürfte spannend sein zu sehen, wie die Fernsehzuschauer auf das TV-Format reagieren. Bei Formaten wie “Deutschland sucht den Superstar” oder “Let’s Dance” konnte man schon merken, dass eine Show ohne Publikum einen großen Teil des Unterhaltungswerts einbüßt. Und vor allem die Show von Stefan Mross lebt von der Stimmung der Gäste vor Ort. Vor einem ähnlichen Problem steht auch Moderatorin Andrea Kiewel mit der ZDF-Show “Fernsehgarten”. Bleibt zu hoffen, dass die Beschränkungen nach den ersten Shows teilweise aufgehoben werden können.

Beliebteste Artikel Aktuell: