Schock! Pastor (77) in Berlin ermordet – Polizei bitte die Öffentlichkeit um Hinweise


Schrecklicher Fund in Berlin-Moabit. Dort fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr einen 77-jährigen Pastor (77) am Samstag leblos in seiner Wohnung vor. Nach einer nun durchgeführten Obduktion geht die Polizei davon aus, dass der Mann einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Deshalb bitten die Ermittler nun auch die Öffentlichkeit um Hinweise zu diesem Verbrechen.

Pastor Reinhold Zuber (77) in Berlin-Moabit getötet

Die Leiche von Pastor Reinhold Zuber (77) wurde am Samstag in seiner Wohnung in Berlin-Moabit gefunden. Etwa gegen 12 Uhr fanden ihn die Einsatzkräfte der Feuerwehr, nachdem sie die Wohnung des Pastors aufgebrochen hatten. Die Feuerwehr war von Anwohnern aus der Nachbarschaft informiert worden, weil diese den Pastor bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten. Nachdem die Feuerwehrleute die Leiche entdeckt hatten, wurde die Wohnung umgehend von Ermittlern der Mordkommision durchsucht. Eine durchgeführte Obduktion kommt jetzt zu dem Schluss, dass der Pastor einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Als Tatzeitpunkt gehen die Ermittler vom Zeitraum zwischen Dienstag, dem 30 Juni, und Mittwoch, dem 1. Juli aus.

Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung

Bisher hat die Polizei noch keine Anhaltspunkte, welche Motive hinter dem mysteriösen Verbrechen stecken. Deshalb hat die Polizei nun auch ein wirs Opfers veröffentlicht und die Öffentlichkeit um ihre Hilfe gebeten. Unter anderem interessieren die Ermittler folgende Dinge: Wer hat den getöteten Pastor Reinhold Zuber gekannt und kann Angaben zu seinem Umfeld machen? Gibt es Zeugen, die zum angenommenen Tatzeitpunkt zwischen dem 30. Juni und dem 1. Juli verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Wohnung des Pastors in der Thomasiusstraße gemacht haben? Wer Hinweise zur Aufklärung dieses Verbrechens machen möchte, kann sich unter der Telefonnummer (030) 4664- 911 666 mit den Ermittlern der Mordkommision in Kontakt setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: