Schock – RKI meldet fast 30.000 Neuinfektionen an einem Tag! Keine Wende in Sicht

Nach einer kurzen Phase des hoffens auf eine Trendwende, meldet das RKI nun seit einigen Tagen bereits wieder steigende Zahlen – auch heute! Und die Zahlen von heute haben es wirklich in sich!

RKI meldet massiven Anstieg der Neuinfektionen

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 29.518 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 259 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg leicht auf 161,1. Am Vortag hatte sie bei 160,1 gelegen. Letzte Woche lagen die Zahlen bei 29.418 – zwar keine wirkliche Steigerung, aber auf keinen Fall ein Abwärtstrend!

Über 3,2 Millionen Neuinfektionen insgesamt!

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.217.710. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 80.893. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 2,85 Millionen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.