Schock! Sängerin Pink mit Coronavirus infiziert – Musikstar warnt Fans vor der Krankheit


Das gefährliche Coronavirus macht auch vor prominenten Personen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens nicht halt. Nun wurde bekannt, dass US-Sängerin Pink (40) positiv auf das ansteckende Virus getestet wurde. Dies teilte die Sängerin, zusammen mit der Ankündigung einer Spende von 1 Million Dollar an das amerikanische Gesundheitswesen, auf ihrem Instagram-Profil mit.

Pink hat Infektion mit dem Coronavirus überstanden

US-Sängerin Pink (40, “Just Like a Pill”) hat sich nach eigenen Angaben bereits vor rund zwei Wochen mit dem ansteckenden Coronavirus infiziert. Dies konnten die Follower der US-Sängerin am Freitag auf dem Instagram-Profil der Sängerin nachlesen. Bereits zwei Wochen zuvor hätten sowohl sie selbst als auch ihr dreijähriger Sohn Jameson die typischen Anzeichen von Covid-19 aufgewiesen. Der Hausarzt der Sängerin habe die Familie daraufhin auf das Coronavirus getestet. Dieser Test sei bei ihr positiv ausgefallen. Nach 2 Wochen Selbstisolation sind Pink und ihre Familie nun wieder gesund.

Scharfe Kritik an der US-Regierung

Gleichzeitig kritisiert die Sängerin nun die Entscheidungsträger der US-Politik in Washington scharf. Dort habe man nicht schnell genung dafür gesorgt, die Tests für das Coronavirus zu beschaffen und einer breiten Massse verfügbar zu machen. “Wir müssten Tests kostenlos und breitflächig ermöglichen, um unsere Kinder, Familien, Freunde und Gemeinden zu schützen”, fordert die Sängerin nun offiziell.

Außerdem kündigte Pink an, insgesamt eine Million Dollar für die Bekämpfung des Virus zu spenden. Dieses Geld soll zu gleichen Teilen an eine Klinik in Philadelphia, wo die Mutter der Sängerin 18 Jahre lang gearbeitetet habe, und an die Krisenkasse der Stadt Los Angeles ausgezahlt werden. Pink dankte in ihrem Posting den “Helden” im Gesundheitswesen und ermahnte ihre Fans: “Bitte bleibt Zuhause. Diese Krankheit ist ernst und real. Die Menschen müssen wissen, dass Corona jung und alt betrifft, gesund und ungesund”, warnt Pink ihre Follower bei Instagram.

Beliebteste Artikel Aktuell: