Schock! Streik bei Amazon an sechs Standpunkten – kommen meine Pakete noch an?

Amazon Schock! Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland streiken, kommen meine Pakete jetzt überhaupt noch an? Welche Region betroffen sind und was der Streikgrund ist, lesen Sie hier.

Amazon Streik – worum geht es?

Immer wieder werden Stimmen laut, die bessere Arbeitsbedingungen und Tarifverträge beim Versandriesen Amazon einfordern – nun haben an sechs Standorten die Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt und streiken, dass ganze wird von Verdie organisiert. Mit Hinblick auf die Diskussion über Arbeitsbedingungen in den groeßn Schlachthöfen sicherlich ein gut gewählter Zeitpunkt um auf sich aufmerksam zu machen. Seit der Nachtschicht steht die Arbeit still bei Amazon. Welche Regionen sind betroffen und muss ich mir Sorgen um meine Bestellung machen?

An diesen Orten wird gestreikt

Die Streiks sind zunächst bis Dienstag geplant. Über die Beteiligung lagen zunächst keine Angaben vor. Im Logistikzentrum in Rheinberg haben laut Verdi etwa 400 bis 450 Beschäftigte ihre Arbeit niedergelegt. Gestreikt wird in Bad Hersfeld und Koblenz, in Rheinberg und Werne sowie in Leipzig gestartet worden, teilte die Gewerkschaft am Montag mit. Mit verzögerten Paketlieferungen ist zu rechnen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.