Schock! Thomas Anders & Florian Silbereisen: Steht ihre Zusammenarbeit bereits wieder vor dem Aus?


In den letzten Monaten haben Thomas Anders und Florian Silbereisen musikalisch gemeinsame Sache gemacht. Und die Songs, die das Duo aufgenommen hat, haben die Fans begeistert. Dies ging soweit, dass das Duo bereits als Nonplusultra der Schlagerbranche angesehen wurde. Doch nun gibt es Anzeichen, dass die Zusammenarbeit der beiden Musiker schon bald wieder beendet ist. Oder ist bereits jetzt alles aus und vorbei zwischen den beiden?

Florian Silbereisen und Thomas Anders erobern das Herz der Schlagerfans im Sturm

Erst vor kurzem haben Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders und der bekannte Entertainer Florian Silbereisen mit einem gemeinsamen Musikprojekt überrascht. Mit Hits wie “Sie hat es wieder getan” hatten die beiden dann quasi über Nacht die Herzen der Schlagerfans im Sturm erobert. Stimmlich harmonieren Thomas Anders und der talentierte Entertainer Florian Silbereisen ausgezeichnet und auch auf der Bühne haben die beiden ganz offensichtlich ihren Spaß. Doch nun scheint sich das gemeisame Erfolgskapitel der beiden dem Ende zu zuneigen. In seinen sozialen Medien hat Thomas Anders nämlich jetzt angekündigt, dass er demnächst wieder ein neues Album auf den Markt bringen wird. Allerdings will Thomas Anders diesmal keinen Schlager machen, sondern arbeitet offenbar an einem neuen englischsprachigen Album. “Ich bin gerade im Studio und arbeite an meinem englischsprachigen Album”, stellt der 57-jährige Sänger in einem Video klar. Offenbar hat Thomas Anders die Zeit in der Corona-Pandemie genutzt, um die neuen Songs einzusingen. Bei diesem Projekt arbeitet Thomas Anders mit Produzent Christian Geller und auch mit den originalen Chorsängern von Modern Talking zusammen.

Konzentriert sich Thomas Anders nun auf seine Solo-Karriere?

Und anscheinend macht Thomas Anders auch dieses Projekt großen Spaß. “Es ist Jahre her, als wir zuletzt zusammengearbeitet haben”, schwärmt Thomas Anders. Wie es bisher aussieht, ist geplant, dass Thomas Anders neues Album bereits im November erscheinen soll. Bedeutet dieses Album dann eventuell auch gleichzeitig das Ende des Duos Thomas Anders und Florian Silbereisen? Offenbar nicht, denn wie jetzt bekannt wurde, haben die beiden Sänger geplant ihr Erfolgsalbum “Das Album” um 13 neue Songs zu erweitern. Vorerst ist wohl eine “Weihnachtsedition” geplant, die bereits am 23. Oktober in den Verkauf kommen soll. Was jedoch danach passiert, steht offenbar noch in den Sternen. Die zahlreichen Fans der beiden dürften jedoch händeringend darauf hoffen, dass dieses Bonus-Album nicht den Schlusspunkt der Zusammenarbeit zwischen den beiden bekannten Sängern bedeutet.

Beliebteste Artikel Aktuell: