Schock! Triebwerkausfall bei Lufthansa Maschine mitten in der Luft! Es gab einen Knall!


Erneut dramatische Szenen in einer Lufthansa Maschine! Nachdem vor einigen Tagen bereits eine LH Maschine wegen eines Feueralarms umdrehen mußte (vipflash.de berichtet) gab es nun einen erneuten Zwischenfall! Erst hören Passagiere einen Knall – dann versagt das Triebwerk!

Schock in Lufthansa Maschine!

Die Maschine war bereits Richtung Prag abgehoben, da gab es plötzlich einen lauten Knall, die Passagiere waren entsprechend geschockt, aber – es kam noch schlimme. nach dem Knall versagte eines der Triebwerke! Zum Glück reagierten die Piloten umsichtig und konnten den Airbus nach 44 Minuten wieder in Frankfurt landen! Ein Pressesprecher der Lufthansa bestätigt den Vorfall auf Nachfrage. Laut der Fluggesellschaft ereignete sich im Flug im Triebwerk 1 (in Flugrichtung links) ein Strömungsabriss. Ein Strömungsabriss bedeutet, dass die Luft nicht mehr so durch das Triebwerk fließt, wie sie müsste, um die Leistung konstant zu halten. Aber, was verursachte diesen zweiten, schwerwiegenden Zwischenfall in so kurzer Zeit!

Ursachenforschung läuft!

Die Crew reagierte entsprechend auf den Knall und die Triebwerkprobleme und versetzte das Triebwerk in den Leerlauf um dann umzukehren. Was genau passiert ist, ist zurzeit noch nicht klar. Der Aviation Herold berichtet, dass ein „lauter Knall“ zu hören gewesen sei, bevor das Triebwerk ausfiel. Das Triebwerk müsse nun untersucht werden. Deshalb sei die Lufthansa in Kontakt mit Airbus und dem Triebwerkshersteller, der herausfinden soll, was genau geschehen ist. Ein Einfluss von außen, etwa ein Vogelschlag oder ähnliches, könne aber wohl ausgeschlossen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: