Schock-Unfall in Paderborn – Opel kracht in Bus – Viele Schulkinder wurden verletzt


Gerade erst seit wenigen Tagen hat die Schule in Paderborn nach den Sommerferien wieder begonnen. Nun ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Opel war mit einen Schulbus kollidiert und hatte für zahlreiche Verletzungen unter den im Bus befindlichen Kindern geführt.

Schwerer Schulbus-Unfall im Paderborner Stadtteil Elsen

Der schwere Unfall hatte sich gegen 7:40 Uhr am Freitagmorgen im Stadtteil Elsen ereignet. Zu dieser Uhrzeit war die 75-jährige Fahrerin eines Opel Mokka unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach rechts abbiegen, dabei geriet sie jedoch in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen entgegenkommenden Schulbus. Dieser war zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit etwa 40 Personen besetzt. Ein Großteil der an Bord befindlichen Passagiere waren Schulkinder. Durch die Wucht des Aufpralls war der Opel herumgeschleudert worden. Dabei hatte die Fahrerin schwere Verletzungen erlitten. Sie musste von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.

20 Personen erleiden Verletzungen im Schulbus

Im Bus waren der Busfahrer und 19 Passagiere verletzt worden. Allerdings waren die meisten Verletzungen lediglich leichterer Natur. Bei den Verletzten handelt es sich um 14 Schulkindern und Jugendlichen im Alter zwischen 10 bis 15 Jahren, drei Frauen im Alter zwischen 22 und 49 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren. Die restlichen 19 Fahrgäste waren zum Glück unverletzt geblieben. Um sämtliche Risiken auszuschließen wurden alle Insassen mit einem angeforderten Bus der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Eltern hatten ihre Kinder in die Klinik begleitet. Die meisten Kinder konnten jedoch gleich wieder entlassen werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: