Schon 14 Mio. Booster in Deutschland! Karl Lauterbach: “Wir werden den Kampf gegen die Pandemie gewinnen”


Trotz der aktuell problematischen Lage in der Corona-Pandemie hat sich Neu-Gesundheitsminister Karl Lauterbach (58) optimistisch gezeigt, was den Kampf gegen das Coronavirus angeht. Der SPD-Politiker ist sicher, dass man die Pandemie erfolgreich besiegen werde.

Neu-Gesundheitsminister Karl Lauterbach äußert sich zur Corona-Pandemie

Am Montag ist der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach vom designierten Bundeskanzler Olaf Scholz als neuer Gesundheitsminister vorgestellt worden. Im Anschluss gab Lauterbach dann eine Einschätzung zur Corona-Pandemie ab, die nach seiner Auffassung länger andauern werde, als viele Bundesbürger vermuten. “Wir werden das aber schaffen. Impfen wird die zentrale Rolle spielen, aber nicht nur (…) Wir werden den Kampf mit der Pandemie gewinnen”, gibt sich der 58-Jährige zuversichtlich beim Start in seine neue Aufgabe. Während seiner Zeit als Gesundheitsminister will Lauterbach das deutsche Gesundheitssystem stärken und robuster machen, wie er selbst ankündigte. “Mit uns wird es keine Leistungskürzungen im Gesundheitswesen geben”, gab Lauterbach zu Protokoll und versprach, dass Deutschland für weitere Pandemien besser gerüstet sein werde.

Fast 14 Millionen Menschen haben Auffrischung der Impfung erhalten

Unterdessen nehmen die Booster-Impfungen gegen das Coronavirus deutlich an Tempo auf. Mittlerweile haben 13,9 Millionen Deutsche sich eine zusätzliche Auffrischungsdosis gegen das potenziell tödliche Virus abgeholt. Damit sind 16,7 Prozent der Bevölkerung nach Angaben des.Bundesgesundheitsministeriums nun bereits mit 3 Impfungen gegen das Coronavirus immunisiert worden. Alleine an diesem Wochenende hatten sich 942.000 Menschen impfen lassen. Am Samstag waren 738 000 Impfungen registriert worden, während am Sonntag 204.000 Impfungen zu Buche standen. Vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind nun 69 Prozent der Deutschen, nachdem 57,4 Millionen Bundesbürger mindestens 2. Impfungen gegen Covid-19 bekommen haben. 72 Prozent der Bundesbürger haben nun mindestens 1 Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: