Schon wieder! Mann stößt Radfahrer vor einfahrenden Zug!


Es werden sofort schlimme Erinnerungen wach, an die grauenvolle Tat am Frankfurter Bahnhof – schon wieder wird ein Mensch absichtlich vor einen einfahrenden Zug gestoßen! Sind wir noch sicher auf Deutschen Bahnhöfen?

Mann stößt Radfahrer vor einfahrenden Zug!

Schreckliche Tat! Nach ersten Erkenntnissen, hat ein Mann einen Radfahrer vor einen einfahrenden Zug ins Gleisbett gestoßen. In der Nacht zum Samstag geriet der Angreifer auf einem Bahnsteig im Krefelder Hauptbahnhof mit seinem 37-Jährigen Opfer in Streit, das mit seinem Fahrrad auf einem Bahnsteig umherfuhr. Der Radfahrer konnte sich rechtzeitig retten und blieb unverletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten.

War es ein Mordversuch?

Der mutmaßliche Täter soll seinen 34-Jähriger, seinen Gegner mitsamt seinem Fahrrad ins Gleisbett gestoßen haben. Der anrollende Zug legte eine Vollbremsung hin. Das Opfer konnte sich rechtzeitig wegrollen. Der polizeibekannte mutmaßliche Täter konnte durch die Hilfe von Zeugen noch am Tatort festgenommen werden. Der Staatsschutz ist eingeschaltet, außerdem sollte der Mann am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: