Schon wieder positive Corona-Tests in Fleischfabrik – 26 von 300 Mitarbeiten mit Coronavirus infiziert


Schon vor einigen Monaten hatte man in Deutschland die Erfahrung gemacht, dass besonders fleischverarbeitende Betriebe offensichtlich ziemlich gefährdet sind, was die Ausbreitung des ansteckenden und heimtückischen Coronavirus angeht. Nun meldet ein weiterer Betrieb in Nordrhein-Westfalen einen massiven Corona-Ausbruch. Bei Fleischverarbeiter “Allfrisch” sind jetzt 26 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden.

Fleischverarbeiter “Allfrisch” aus Emsdetten meldet 26 Corona-Fälle

Noch immer liegt das Corona-Chaos bei Tönnies und Westfleisch nur wenige Wochen zurück. Und nun hat es ganz offensichtlich den Fleischverarbeiter „Allfrisch“ in Emsdetten erwischt. Der Kreis Steinfurt hat am Mittwoch bekannt gemacht, dass sich in dem Betrieb mindestens 26 der 300 Mitarbeiter mit dem heimtückischen Coronavirus angesteckt haben. Wie auf der Pressekonferenz informiert wurde, soll mittlerweile das komplette Personal des Unternehmens auf COVID-19 getestet worden sein. Ein großes Problem scheint diesmal auch zu sein, dass die infizierten Mitarbeiter sich auf insgesamt 18 Kommunen verteilen. 13 der Kommunen liegen im Kreis Steinfurt selbst, 5 Kommunen außerhalb des Kreises Steinfurt. Im Augenblick ist der Krisenstab damit beschäftigt, sämtliche Kontakte der positiv getesteten Mitarbeiter zurückzuverfolgen.

Fabrik bleibt vorerst weiter geöffnet

Bisher ist offenbar nicht geplant den Betrieb in dem Unternehmen einzustellen. Aktuell soll zügig die Entscheidung getroffen werden, welche Mitarbeiter sich in Quarantäne begeben müssen, um einen kompletten Lockdown der Fabrik zu umgehen. Wie das Unternehmen mittlerweile mitgeteilt hat, soll es sich bei den infizierten Mitarbeitern offenbar um Leiharbeiter aus Bulgarien und Ungarn handeln.

Beliebteste Artikel Aktuell: