Schreckensmeldung! Neugeborene Drillinge positiv auf Coronavirus getestet


Bisher war es wissenschaftlich nicht erwiesen, dass Kinder im Mutterleib sich mit dem gefährlichen Coronavirus anstecken können. Doch dieser kuriose Fall aus Mexiko könnte der Beweis für diese Möglichkeit sein. Denn dort sind jetzt Drillinge kurz nach der Geburt positiv auf das ansteckende Virus gestestet worden.

Drillinge kommen mit Coronavirus infiziert auf die Welt

Dieser medizinische Fall hat sich nach Angaben der mexikanischen Behörden im Bundeststaat San Luis Potosí abgespielt. Dort hatte eine Frau Drillinge zur Welt gebracht. Da es sich um eine Frühgeburt gehandelt hatte, waren die Neugeborenen bereits kurz nach der Geburt auf das Coronavirus getestet worden. Dieser Test fiel bei allen drei Babys positiv aus. Eines der 3 Frühchen zeige zudem leichte Symptome einer Erkrankung mit Covid-19. Die Gesundheitsministerin des Bundesstaates, Monica Rangel, dementiert die Möglichkeit, dass sich die Kinder nach der Geburt angesteckt hätten. Die Eltern der Kinder hätten keine Symptome gezeigt. Bei ihnen steht das Testergebnis auf das Coronavirus allerdings noch aus. Nun wollen die mexikanischen Mediziner untersuchen, ob sie die Neugeborenen möglicherweise über die Plazenta mit dem Virus angesteckt haben. Zuvor hatte es nur wenige bestätigte Fälle gegeben, bei denen Babys mit dem Coronavirus infiziert auf die Welt gekommen waren.

Beliebteste Artikel Aktuell: