Schrecklich! Pflegeheim in Flammen, mindestens 1 Toter Bewohner!


Flammeninferno im Pflegeheim! Bei einem Großbrand in einer Pflegeeinrichtung in Stadland (im Kreis Wesermarsch) verlor mindestens ein Mensch sein Leben! Die Feuerwehren waren im Großeinsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen!

Ein Toter, ein Mensch noch vermisst!

Es war ein Flammenmeer! Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten sich sechs der acht Bewohner des Pflegeheims bereits auf die Straße retten können, aber zwei Bewohner fehlten! 120 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um zu retten, was noch zu retten ist. Leider gab es schnell Gewissheit, ein Mensch hatte es nicht geschafft! Eine weitere Person wird aber noch vermisst.

Ermittlungen zur Brandursache

Warum das privat betriebene Pflegeheim brannte, ist noch völlig unklar. Nach der vermissten Person wird weiterhin gesucht, auch hier ist nicht klar, ob die Person sich überhaupt im Wohnheim aufhielt als der Brand ausbrach. Die Flammen waren, laut Feuerwehr, gegen Mittag unter Kontrolle.

Beliebteste Artikel Aktuell: