Schrecklich! Reihenhaus explodiert! Retter finden Leiche in den Trümmern

Unfassbar! In Mittelfranken in der Stadt Ansbach ist ein Reihenhaus explodiert! In den Trümmern fanden die Retter eine Leiche. Aber, wie konnte es zu so einer verheerenden Explosion kommen?

Großeinsatz der Rettungskräfte!

Aus noch ungeklärter Ursache hat es am Donnerstagnachmittag in einem Wohnhaus in Ansbach eine Explosion gegeben. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot aus. Vier Stunden nach dem Unglück haben die Helfer eine tote männliche Person geborgen, so die Polizei. Noch immer sind in der Ansbacher Humboldtstraße etliche Kräfte von Polizei, Feuerwehr und auch das THW vor Ort. Hier, in einem Reiheneckhaus auf Höhe der Hausnummer 55 ereignete sich gegen 13.30 Uhr eine Explosion. Anschließend entwickelte sich ein größerer Brand, bei dem das komplette Gebäude stark beschädigt wurde.

Feuerwehrleute wurden verletzt!

Im Einsatz seien zudem zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Derzeit werde die Statik des stark beschädigten Hauses geprüft. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei in Ansbach hat die Ermittlungen übernommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.