Schrecklicher Blutzoll! Putin hat 50.000 Soldaten in nur 2 Monaten verloren – wie lang hält die Armee das durch?


Die Verlustmeldungen für die russischen Truppen erreichen neue Dimensionen – wie kann Putin das noch auffangen und der Bevölkerung verkaufen? Bereits seit Wochen sind mobile Krematorien im Einsatz – die vielen Särge sollen nicht zu Hause auf den Flughäfen ankommen! Hier die schreckliche Bilanz aktuell:

Die Zahl der Opfer, die die russischen Streitkräfte in der Ukraine zu beklagen haben, scheint sich nach den jüngsten Zahlen aus Kiew nicht zu verringern. Am Dienstag teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte mit, dass in den vergangenen 24 Stunden 550 russische Soldaten getötet worden seien.

Damit beläuft sich die Gesamtzahl der russischen Todesopfer bei der Invasion in der Ukraine seit Beginn des Krieges auf 149.240. Obwohl der Konflikt seit etwas mehr als einem Jahr wütet, deuten die von der Ukraine vorgelegten Statistiken darauf hin, dass ein Drittel der russischen Verluste nur in den letzten zwei Monaten zu beklagen war.

Der Meilenstein von 100.000 getöteten russischen Soldaten wurde nach Angaben Kiews am 21. Dezember 2022 überschritten. In den darauffolgenden 69 Tagen hat die Ukraine 48.440 Todesopfer unter Moskaus Truppen gezählt.

Moskau gibt keine Zahlen raus!

Die Gesamtzahl der von den russischen Streitkräften in der Ukraine erlittenen Todesopfer ist schwer abzuschätzen, und Moskau hat seine offizielle Zahl von knapp 6.000 vom September nicht aktualisiert.

Die Ukraine hält sich ebenfalls bedeckt, was ihre eigenen militärischen Verluste angeht, hat aber 13.000 Tote seit Beginn des Krieges zugegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: