Schrecklicher Brand im Pflegeheim! 65-jähriger Heimbewohner stirbt bei Feuer


Folgenschweres Feuer in einem Pflegeheim im Hamburger Stadtteil Niendorf. Trotz einer schnellen Reaktion der Hamburger Feuerwehr kam es bei der Tragödie zum Tod eines Heimbewohners. Ein weiterer Bewohner wurde laut Information der Einsatzkräfte schwer verletzt.

Feuer in Pflegeheim in Niendorf fordert ein Todesopfer.

Die Feuerwehr Hamburg erklärte auf Nachfrage, dass der Brand im 2. Obergeschoss des Pflegeheimes ausgebrochen war. Durch den Alarm der Brandmelder wurde der Brand schnell bei der Feuerwehr gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Pflegeheim ankamen quoll bereits dichter Rauch aus dem Inneren des Gebäudes. Zahlreiche Bewohner und Personal des Heimes hatten sich in Sicherheit bringen können. Die Einsatzkräfte versuchten dann auch noch 2 im Gebäude verbliebene Bewohner zu retten.

Bilanz des Einsatzes: 1 Toter und 1 Verletzter

Obwohl die Feuerwehr schnell reagiert hatte, konnte einer der beiden Männer nur noch tot geborgen werden. Sämliche Versuche der Reanimation waren zwecklos. Ein weiterer Bewohner konnte verletzt aus dem Gebäude gerettet werden und wurde sofort in notärztliche Behandlung übergeben. Bisher macht die Feuerwehr Hamburg noch keine Angaben, wie es zu dem Brand im Gebäude kommen konnte. Das Ergebnis der Untersuchung soll in den folgenden Tagen vorliegen. .

Beliebteste Artikel Aktuell: