Schrecklicher Flugzeugabsturz! Mindestens 1 Toter bei Absturz im Landeanflug!


Flugzeug stürzt bei Ladenanflug ab! Pilot muss aus dem Wrack der Maschine befreit werden und kommt in ein Krankenhaus in der Nähe! Ein Passagier der Maschine starb nch am Unglücksort! Was war der Grund für die Absturz-Tragödie?

Bereits im Landeanflug – Maschine stürzt ab!

Ein tragisches Unglück hat sich an einem Flugplatz ereignet. Ein Ultraleichtflugzeug wollte in Stadtlohn zum Landen ansetzen. Dann stürzte die Maschine ab. Am Sonntagnachmittag (13. Oktober) kam es dem Flugplatz Wenningfeld im Kreis Borken zu einem Unglück: Ein Ultraleichtflugzeug ist laut Polizeiangaben gegen 16 Uhr abgestürzt. Die Maschine hatte zum Landen angesetzt, als es zu dem Unfall kam. Der Pilot (55) aus Oberhausen startete bei dem Manöver durch, als das Flugzeug in Stadtlohn aus noch ungeklärter Ursache aus 15 Metern senkrecht in die Tiefe stürzte.

Passagier stirbt, Pilot schwer verletzt

Der Pilot wurde bei dem Unfall in Stadtlohn schwer verletzt. Rettungskräfte mussten ihn zunächst aus dem Flugzeug befreien, ehe sie ihn in ein Krankenhaus brachten. Ein Passagier, der sich ebenfalls in der Maschine befand, verstarb bei dem Unglück in Stadtlohn. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache dauern noch an. Bereits vergangenes Jahr kam es auf einem Flugplatz in Stadtlohn zu einem Absturz. Dabei wurde der Pilot schwer verletzt.

Beliebteste Artikel Aktuell: