Schrecklicher Rekord vom Vortag noch getoppt! – USA meldet mehr als 50.000 Neuinfektionen mit Coronavirus


Im Augenblick scheint es so, als sei den Behörden in den USA die Kontrolle der Situation bei der Bekämpfung des hochansteckenden Coronavirus entglitten. Nachdem bereits am Vortag mit mehr als 46.000 Neuinfektionen ein neuer Rekord bei den Infektionszahlen gemeldet wurde, wurden diese Zahlen heute nun noch einmal deutlich übertroffen.

Über 50.000 Neuinfektionen in nur 24 Stunden in den USA

Erschreckende Zahlen aus den USA. Dort wurden nun erstmals über 50.000 Corona-Neuinfektionen an einem einzigen Tag innerhalb von 24 Stunden vermeldet. Und dies nachdem das Land eigentlich sicher gewesen war, den Höchststand an Infektionen bereits vor Wochen überschritten zu haben. Die neuen Rekordzahlen der Anzahl an Neuinfektionen wurden von der renommierten John-Hopkins-Universität gemeldet, die von 50.700 Neuinfektionen spricht. Die amerikanische Zeitung “Washington Post” gibt die Zahl sogar mit rund 52.800 Fälle an. In den letzten 7 Tagen melden die USA damit beständig mehr als 40.000 Neuinfektionen pro Tag. Damit liegen die Zahlen zum Teil deutlich über den Werten von April und Mai, die von den Behörden als Höhepunkt der Pandemie angenommen worden waren.

Lockerungen verantwortlich für Anstieg der Neuinfektionen

Mit den nun gemeldeten Neuinfektion haben sich in den USA seit Beginn der Pandemie mehr als 2,6 Millionen US-Bürger mit dem gefährlichen Virus infiziert. Mehr als 128.000 Menschen sind bisher an der Infektion mit dem Virus gestorben. Die neuen Höchststände bei den Infektionszahlen dürften sowohl mit der Lockerung der Beschränkungen in vielen US-Staaten zusammenhängen, als auch durch die zahlreichen Proteste in weiten Teilen der USA begründet werden. Obwohl US-Präsident Trump offenbar weiter an ein Abflauen der Infektionswelle glaubt, haben zahlreiche US-Bundesstaaten damit begonnen, die Lockerungen zurückzunehmen. Zudem wird der Ruf nach einer Maskenpflicht im gesamten Land immer lauter.

Beliebteste Artikel Aktuell: