Schrecklicher Straßenbahn-Unfall mit Schülergruppe! 1 Kind stirbt, 19 weitere verletzt!


Schreckliche Tragödie in Braunschweig! Eine 20-köpfige Schülergruppe war grade auf dem Weg zum Schwimmunterricht und musste dafür eine Straße und ein Bahngleis überqueren, dabei übersahen die Gruppe wohl die einfahrende Straßenbahn! 1 Kind wurde von der Bahn erfasst und konnt, trotz schwerem Geräts der Feuerwehr, nicht mehr gerettet werden!

Kinder stürmten über das Gleis!

Augenzeugen berichten, dass die Gruppe zur Straßenbahnhaltestelle stürmte. Das verunglückte Kind strauchelte und stürzte und geriet dabei unter die langsam einfahrende Straßenbahn. Der 11-jährige Junge verstarb noch am Unfallort. Die Feuerwehr rückte sogar mit einem schweren Kran an, um die Bahn anzuheben und den Jungen zu befreien! Es half alles nichts mehr, der junge war zu stark verletzt! DIe 19 weiteren Schüler standen unter schwerem Schock, ebenfalls der Zugführer und weitere Augenzeugen!

Zwei weitere Kinder ins Krankenhaus!

Die Feuerwehr und die Polizei war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle. Die Schülergruppe stand unter Schock und wurde medizinisch und seelsorgerisch behandelt.Zwei der Schüler standen schwer unter Schock. Sie wurden ins Klinikum Holwedestraße zur Behandlung gebracht.

Beliebteste Artikel Aktuell: