Schrecklicher Unfall! Fahrradfahrer stürzt an Ampel und wird von LKW überrollt – tot!


Schlimmer Unfall! Radfahrer will Straße überqueren, stürzt aber am gegenüberliegenden Bordstein, an dem gerade ein LKW an einer Ampel losfährt- 55-Jähriger gerät unter den Auflieger und stirbt noch an der Unfallstelle.

Radfahrer tot – LKW Fahrer fährt davon!

Im Bremer Stadtteil Kattenturm ereignete sich in den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Lastwagen hatte an einer roten Ampel gehalten. Den Stillstand nutze ein 55-jähirger Radfahrer aus und überquerte die Straße. Am Bordstein auf der gegenüberliegendne Straßenseite kam er allerdings ins Straucheln, stürzte und geriet unter den Lastwagen. In diesem Moment fuhr der LKW jeodch gerade an und überollte den Mann. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort; derzeit ist nicht bekannt, ob er den Unfall bemerkt hatte oder nicht. Die Polizei konnte den Lkw erst rund 70 Kilometer entfernt auf der A1 bei Vechta anhalten.

Polizei macht spezial Aufnahmen

An der Unfallstelle selbst musste ein Sichtschutz aufgebaut werden um Gaffern keinen Blick auf die Situation zu ermöglichen; zudem war der Bereich weiträumig abgesperrt. Die Polizei fertigte bei der Unfallaufnahme Aufnahmen aus der Drehleiter der Feuerwehr an. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: