Schrecklicher Unfall! Mann erliegt schweren Verletzungen nach Absturz eines Sesselliftes


Alle Hoffnung war umsonst. Nach einige Tagen im Krankenhaus ist nun ein 40 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. In der Vorwoche war der Mann bei einem Sessellift-Unglück auf dem Stoos-Frontalpstock SZ schwer verletzt worden. Drei weitere Verletzte des tragischen Unglücks befinden sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Dies teilte die Schweizer Kantonspolizei heute mit.

Sessellift stößt mit Pistenfahrzeug zusammen

Zu dem schweren Unfall war es gekommen, weil ein Pistenfahrzeug, dass in steilem Gelände mit einem Windenseil gesichert war, mit dem Sessellift kollidierte. Dadurch stürzte der Sessellift ab, wobei insgesamt 4 Personen verletzt wurden. Nun ist einer der Verletzten im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Unfall geschah am späten Abend

Der Unfall ereignete sich spät am Abend gegen 22:00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt ist der Sessellift normalerweise nicht mehr in Betrieb. Am Unglückstag jedoch waren insgesamt zehn Personen auf einer Sonderfahrt unterwegs, der die Teilnehmer eines Firmenausflug vom Fronalpstock nach Stoos befördern sollte. Die genaue Ursache des Unfalls konnte bisher nicht geklärt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: