Schrecklicher Unfall! Tod auf der A6 – Geisterfahrer kollidiert mit LKW


Unfalldrama auf der A6 bei Reilingen (Baden-Württemberg). Dort ist ein 23-jähriger Mann aus noch ungeklärter Ursache falsch von der Rastanlage Hockenheim-Ost zurück auf die Autobahn gefahren. So geriet er auf die falsche Fahrbahn und kollidierte noch vor dem Autobahnkreuz Walldorf mit einem LKW. Während der Fahrer des LKW’s nur leicht verletzt wurde, starb der Fahrer des PKW unmittelbar bei der Kollision.

Geisterfahrer verursacht schweren Unfall auf der A6

Der schwere Unfall hatte sich bereits in der Nacht zum Samstag ereignet. Etwa gegen 3.10 Uhr war ein junger Mann mit seinem PKW nach einer Pause auf der Raststätte Hockenheim-Ost in die falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren und so zum Geisterfahrer geworden. Wieso der Mann die falsche Auffahrt genommen hatte, müssen nun die Sachverständigen ermitteln. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf ereignete sich dann der schwerwiegende Unfall, bei dem der PKW frontal mit einem LKW zusammengestoßen war. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät, er verstarb bei dem Aufprall auf den Lastwagen sofort. Der Fahrer des LKW wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall wurde die A6 Richtung Mannheim zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim voll gesperrt.

Hoher Sachschaden bei tödlichem Verkehrsunfall

Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird mit rund 18.000 Euro beziffert. Die Polizei bitte außerdem darum, dass sich Zeugen melden, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können oder denen der Falschfahrer an der Rastanlage Hockenheim-Ost aufgefallen ist. Hinweise in Zusammenhang mit diesem Unfall können die Zeugen unter der Telefonnummer 06227/35826-0 beim Verkehrsdienst Heidelberg machen.

Beliebteste Artikel Aktuell: