Schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen – Motorradfahrer 50 Meter durch die Luft geschleudert


Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Höfen und Plech im Landkreis Bayreuth ist am Sonntagvormittag ein 19-jähriger Motorradfahrer seinen tödliche Verletzungen bei der Kollision mit einem Auto erlegen. Nach dem Zusammenstoß war der junge Mann rund 50 Meter durch die Luft geschleudert worden.

Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth

Der junge Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land war am heutigen Morgen auf der Landstraße zwischen Höfen und Plech unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war und dort mit dem Opel Corsa einer 53-jährigen Frau kollidierte. Durch den frontalen Zusammenstoß ging das Motorrad des jungen Mannes sofort in Flammen auf, während der junge Mann durch die Wucht des Aufpralls rund 50 Meter durch die Luft geschleudert worden war. Unmittelbar nach dem Unfall stellten die Rettungskräfte den Tod des Mannes fest. Die 53-jährige Fahrerin des Opel Corsa aus Forchheim, die keine Chance gehabt hatte den Unfall zu vermeiden, wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat nun angeordnet ein Gutachten zu erstellen, um den genauen Ablauf des Unfalls zu rekonstruieren. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der beim Unfall entstandene Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Nach dem Unfall blieb die Landstraße während der Aufräumarbeiten für einige Stunden komplett gesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: