Schreckliches Zugunglück mit 2 Toten! Zwei Züge stoßen zusammen! 30 weitere Menschen wurden verletzte!


Schweres Zugunglück mit 2 Toten und mindestens 30 Verletzten! Nach ersten Informationen sind zwei Personenzüge kollidiert!

Zugunglück forder Menschenleben!

Das schwere Unglück ereignete sich an der der deutsch-tschechischen Grenze, mindestens 2 Menschen starben, 30 Menschen wurden, teils schwer, verletzt! Nach ersten Informationen stießen zwei Personenzüge frontal zusammen! Die Züge befanden sich auf der Strecke zwischen dem westböhmischen Bäderort Karlsbad (Karlovy Vary) und dem sächsischen Johanngeorgenstadt. Die kurvenreiche Strecke führt über den Erzgebirgskamm. Warum die Züge zusammenstießen, ist noch unklar. Mindestens ein Deutscher ist unter den Todesopfern.

Große Rettungsaktion angelaufen

Mehrere Rettungshubschrauber und etliche Rettungsfahrzeuge waren am Unfallort – unter ihnen auch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem benachbarten Sachsen. Auch im umliegenden Wald wurde nach Verletzten gesucht, die möglicherweise unter Schock weggerannt waren. Der eine Zug kam aus Johanngeorgenstadt – der andere aus Erzgebirgsstadt – die Unfallursache muss noch geklärt werden!

Beliebteste Artikel Aktuell: