Schüsse auf Edeka Parkplatz! 1 Toter – Täter flüchtig! Was ist der Hintergrund


Im bayrischen Abensberg ist am Mittwochabend ein Mensch bei einer Schießerei getötet worden! Auf dem Parkplatz eines Supermarktes vielen plötzlich Schüsse. Die Täter sind flüchtig, aber was sind die Hintergründe der Tat?

Schüsse vor Supermarkt, Täter flüchten!

Nach Information des “Wir”, gab es am Mittwochabend ein Todesopfer nach einer Schießerei auf einem Supermarktparkplatz in Niederbayern! Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, man geht von zwei Tätern aus, diese sind aktuell flüchtig! “Kurz nach 18 Uhr ging die Meldung ein, dass in der Straubinger Straße in Abensberg Schüsse gefallen sind. Dabei wurde eine Person getötet. Etwa gegen 18.30 Uhr kam es in Abensberg erneut zu einem Vorfall, bei dem Schüsse fielen. Dabei wurde eine weitere Person schwer verletzt”, so Polizeisprecher Günther Tomaschko.

Hubschrauber in der Luft, Polizei warnt vor flüchtigen Tätern!

Ersten Informationen nach soll es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen Kombi oder Van handeln! Aktuell fahndet die Polizei mit einem Hubschrauber nach den flüchtigen Tätern! Eine Zeugin, die sich während der Tat in dem Supermarkt vor Ort aufhielt, sagte gegenüber der “Mittelbayerischen”, sie habe einen “Schuss oder ein ähnliches Geräusch” gehört. Sie habe eine Person auf dem Parkplatz liegen gesehen. Eine Panik unter den Passanten konnte vermieden werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: