Schüsse bei Corona-Ausgangskontolle! Fahrer versucht zu flüchten – Polizisten greifen zu Waffe!

Einfach unglaublich! Im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist eine Verkehrskontrolle wegen der aktuell gültigen Corona-Regeln vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Dabei soll am Samstag in Boldekow ein Transporterfahrer versucht haben vor der Polizei zu fliehen. Die Beamten mussten sogar einen Schuss auf das Fahrzeug abgeben, um den Fluchtversuch zu verhindern.

Polizei stoppt Fluchtversuch bei Verkehrskontrolle mit einem Warnschuss

Was war bloß in einen 51-jährigen Mann gefahren? Polizisten hatten den Fahrer eines Transporters in Boldekow gestoppt, um die Einreisekontrolle wegen der aktuell gültigen Corona-Regeln zu überprüfen. Zunächst hatte der Fahrer des Transporters den Beamten auch bereitwillig seine Papiere durch das Fenster gereicht. Doch von einem Moment auf den anderen verriegelte der Mann dann sein Fahrzeug und sei im Anschluss sogar urplötzlich auf einen der kontrollierenden Beamten zugefahren. Dieser zog dann seine Dienstpistole unf feuerte einen Warnschuss in die Luft ab. Daraufhin stoppte der Mann den Transporter zunächt, legte dann aber den Rückwärtsgang ein, um auf diese Weise zu entkommen. Geistesgegenwärtig gelang es einem Polizeibeamten die Seitenscheibe des Fahrzeugs einzuschlagen und den Mann anschließend zu stoppen.

Polizei nimmt Transporterfahrer vorläufig fest

Durch diese Reaktion des Polizisten gelang es schließlich den 51-jährigen Fahrzeughalter vorläufig festzunehmen. Bei dieser Aktion wurde der Mann offenbar leicht verletzt. Die Beamten zogen sich bei der Festnahme hingegen keine Verletzungen zu. Nun erwartet den widerspenstigen Transporterfahrer eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wieso der Mann plötzlich die Flucht antreten wollte ist den Beamten noch immer schleierhaft. Im Landkreis

Vorpommern-Greifswald dürfen Auswärtige wegen der hohen Inzidenzwerte im Augenblick nicht einreisen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.