Schüsse in der Nähe von Schule! SEK im Einsatz – Straßen gesperrt


Schock am Morgen! Schüsse in der Nähe einer Schule – SEK im Einsatz, Straßen gesperrt! Das sind die Fakten:

Schüsse in Schulnähe

In der Bremer Neustadt hat sich am Morgen ein Polizeigroßeinsatz ereignet, bei dem auch das SEK im Einsatz war. Polizeiangaben hat ein 29-Jähriger vom Balkon eines Wohnhauses, das sich schräg gegenüber einer Grundschule befindet, mehrere Schüsse abgegeben und dabei laut geschrien. Der Vorfall ereignete sich offenbar zeitgleich zu einer Pause in der Schule, so dass Lehrer mehrere Kinder Zeugen zufolge sicherheitshalber ins Schulgebäude holten.

Polizei sperrt großräumig ab

Der Bereich um das Haus wurde weiträumig abgesperrt. Menschen kamen nicht zu Schaden; bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Warum der Mann die Schüsse abgab, ist noch unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: