Schüsse! Verletzter Mann rettet sich in AOK-Filiale, SEK im Einsatz


Unbekannter Täter schießt Mann nieder – Opfer rettet sich schwerverletzt in AOK-Filiale – Polizei umstellt gesamte Umgebung – SEK sucht flüchtigen Täter!

Polizei tappt noch im Dunkeln

Große Aufregung am Dienstagnachmittag im Bremer Stadtteil Huchting: Im Gebäude der AOK-Krankenkasse in der Kirchhuchtinger Landstraße kommt gegen 15 Uhr ein schwerverletzter durch die Tür und schleppt sich mit letzter Kraft in das Gebäude. Kurz zuvor fallen Schüsse, wo und warum ist noch unklar.

Neben der AOK-Filiale Bemen-Ost sind in dem Gebäudekomplex unter anderem auch noch eine Anwaltskanzlei sowie eine Filiale der Deutschen Bank untergebracht. Der Schwerverletzte wird vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei räumt das Gebiet

Unterdessen umstellt die Polizei das Gebiet großräumig und fahndet nach dem oder den offenbar flüchtigen Schützen. Da vermutet wird, dass er in das nahe Einkaufszentrum Roland Center geflohen sein könnte, wird auch dieses umstellt. Beamte eines Spezialeinsatzkommando der Polizei kommen zum Einsatz. Ob der Täter gefasst wurde oder noch weiter auf der Flucht ist, wollte die Polizei auf Nachfrage ebenso wenig preisgeben, wie Hintergründe zu der Tat.

Offenbar ist derzeit nicht viel bei den Ermittlern bekannt. Die Polizei weiß anscheinend weder, ob es noch weitere Opfer gibt, noch was die Motive für die Tat sein könnten. Auch ist unklar, ob die Beamten inzwischen überhaupt den Tatort kennen. Dies wollte ein Polizeisprecher weder bestätigen noch dementieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: