Schwangere Krankenschwester stirbt an Corona! Ihr Baby ist wohlauf!


Manchmal liegen eine menschliche Tragödie und Glück ganz eng beieinander. So auch in diesem Fall, der sich in der englischen Hauptstadt London zugetragen hat. Dort war die hochschwangere Krankenschwester Mary A. (28) positiv auf das ansteckende Coronavirus getestet worden. Obwohl Mary nach einigen Tagen im Krankenhaus an den Komplikationen der Infektion gestorben ist, hat das Baby überlebt.

Krankenschwester stirbt im Krankenhaus in dem sie gearbeitet hat

Am 05. April wurde bei Mary die Infektion mit dem hochansteckenden Coronavirus festgestellt, bereits 2 Tage später musste sie wegen der schweren Infektion ins Universitätskrankenhaus Luton und Dunstable eingeliefert werden, wo die 28-Jährige bereits seit 5 Jahren selbst gearbeitet hatte. Obwohl die junge Krankenschwester gegen die Krankheit ankämpfte, starb sie bereits am Sonntag, dem 12. April. Per Kaiserschnitt wurde das Mädchen der Frau auf die Welt gebracht. Das kleine Mädchen hat überlebt, doch noch steht nicht fest, ob es genau wie die Mutter an Covid-19 erkrankt ist. Bisher jedoch scheint die Kleine wohlauf zu sein, denn das Krankenhaus hat mitgeteilt, dass es dem Baby gut gehe.

Das Krankenhaus gedenkt der zuverlässigen Mitarbeiterin

Nun halten sich die Trauer und ein kleines Glücksgefühl die Waage.

“Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser traurigen Zeit bei Marys Familie und ihren Freunden“, hat die Klinik in einer Erklärung verlauten lassen. “Mary hat fünf Jahre lang hier gearbeitet und war ein hoch geschätztes und geliebtes Mitglied unseres Teams, eine fantastische Krankenschwester und ein großartiges Beispiel dafür, wofür wir stehen“, heißt es weiter in der Erklärung. Nach dem Tod der Krankenschwester wurde im Internet eine Seite zur Sammlung von Spenden eingerichtet, die Marys Ehemann und dem neugeborenen Mädchen zugute kommen sollen. Der Ehemann der Krankenschwester

befindet sich im Augenblick in Quaratäne, bis das Ergebnis seines Tests auf Covid-19 vorliegt.

Beliebteste Artikel Aktuell: