Schweden geschockt! Mit dieser Aktion bringt Prinzessin Madeleine ihre Landsleute gegen sich auf!


Diese Entscheidung hatte sich angedeutet, aber für viele Schweden dürfte es trotzdem ein Schock sein. Prinzessin Madeleine, die vor einiger Zeit mit Ehemann Chris O’Neill und ihren Kindern in die USA gezogen ist, wird vorerst nicht nach Schweden zurückkehren. Bereits seit etwas mehr als 2 Jahren hat sich sie Familie in Florida angesiedelt.

Ab sofort gibt es Neuigkeiten von Madeleine nur noch auf Englisch

Natürlich folgen viele schwedische Untertanen der Prinzessin in ihren sozialen Medien. Und Madeleine hat den Leuten auch immer wieder Posts in schwedischer Sprache veröffentlicht. Doch damit soll nun Schluß sein. Seit etwa 10 Wochen gibt es die Neuigkeiten der Prinzessin jetzt nur noch in englischer Sprache. Ein harter Schlag für die Schweden, die bis zuletzt immer wieder auf eine Rückkehr von Prinzessin Madeleine gerechnet hatten.

Schwedische Medien interpretieren ihr Verhalten als Abkehr

Bei den Schwedischen Medien jedenfalls sind die neuen Postings der Prinzessin gar nicht gut angekommen. Dort wertet man diese Sache sogar als eine Art innere Abkehr von ihrem Heimatland. Eine Insiderin hatte zuletzt bestätigt, dass es in nächster Zeit keine Rückkehr geben werde: „Prinzessin Madeleine und ihre Familie leben in Florida. Im Moment und in naher Zukunft werden sie in Florida bleiben.“

Madeleine erzieht ihre Kinder zweisprachig

Ganz trennen möchte sich die Prinzessin von ihren Wurzel aber augenscheinlich nicht. In einem Interview mit “Svensk Dam” erklärte sie erst kürzlich, dass ihre Kinder trotz dem Aufenthalt in den USA weiter schwedisch sprechen sollen. Dort sind die Rollen anscheindend klar verteilt: „Ich spreche zu Hause nur Schwedisch! Chris spricht dafür Englisch.”, erklärte die Prinzessin dort vor kurzem. Somit bricht die Prinzessin wohl doch nicht alle Brücken zu ihrem Heimatland ab.

Beliebteste Artikel Aktuell: