Schwere Explosion in Nürnberger Supermarkt – Zwei Personen verletzt


Schwere Explosion in der Nürnberger Südstadt. Am späten Dienstagabend ist es in einem Supermarkt in Nürnberg zu einer schweren Explosion gekommen. Dabei wurde ein Passant durch Glassplitter verletzt und eine Bewohnerin erlitt bei dem Ausbruch des anschließenden Brandes eine Rauchvergiftung. Bisher sind die Gründe für die Explosion noch nicht geklärt.

Explosion in einem Supermarkt in Nürnberg

Kurz nach 20:00 Uhr war es in einem Nürnberger Supermarkt aus noch ungeklärter Ursache zu einer schweren Explosion gekommen. Glücklicherweise war der Supermarkt, der sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses befindet, zum Zeitpunkt der Explosion bereits geschlossen. Durch die Druckwelle wurde ein vor dem Markt vorbeilaufender Passant durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Unmittelbar nach der Explosion war in dem Geschäft zusätzlich noch ein Brand ausgebrochen. Anwohner hatten sofort nach der Explosion die Rettungskräfte informiert. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute das Geschäft in Flammen stehend vor. Wenig später konnte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. Eine Anwohnerin des Gebäudes erlitt eine leichte Rauchvergiftung.

Gründe für die Explosion bisher unklar

Nach ersten Ermittlungen hat die Feuerwehr bisher noch keine genaue Vorstellung, wie genau es zur Explosion kommen konnte. Man vermutet jedoch, dass ein technischer Defekt die Explosion ausgelöst haben könnte. Den beiden bei dem Unglück verletzten scheint es bereits wieder ein wenig besser zu gehen. “Den beiden geht es den Umständen entsprechend aber gut”, erklärte ein Sprecher der Polizei.

In den nächsten Stunden sollen dann auch weitere Hintergründe zu dem Unglück vorliegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: