Schwere Stumrschäden in Deutschland! Frau lebensgefährlich verletzt! Bahnverkehr teilweise unterbrochen!


Sturmtief “Thilo” hat schwere Schäden in Deutschland hinterlassen! Vor allem in Norddeutschland und dem Westen hat “Thilo” eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bäume stürtzen um und sogar der Bahnverkehr wurde lahmgelegt!

Stumtief “Thilo” verwüstet Deutschland!

Kurz, aber heftig fegte am Freitagnachmittag ein Gewitter über Deutschland und speziell dem Norden. Feuerwehr und Polizei meldeten mehrere Einsätze und Sturmschäden. Bäume stürzten auf die Gleise und legten diverse Bahnstrecken lahm. Zusätzlich kam es auf der Strecke Hamburg – Lüneburg zu Ausfällen auf Grund von Personen auf den Gleisen. Der Halunder Jet (die Helgoland Schnellfähre) konnte aufgrund des starken Windes am Freitag nicht ablegen, für Sonnabend wurde seine Fahrt abgesagt. Am schlimmsten hat es das Hamburger Umland getroffen. Auf mehrere Strecken versperren Bäume die Gleise. Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen. Regionalbahn und Metronom sind von den Sturm-Problemen betroffen.

Auch der Westen wird hart getroffen!

In Nordrhein-Westfalen kam es zu heftigen Gewittern. Bei einem Unwetter im niederrheinischen Voerde wurde eine 17-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die junge Frau wurde laut Polizei von einem umstürzenden Baum getroffen. Sie wurde unter Ästen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Sturmböen auch am Samstag!

In Schleswig-Holstein meldeten die Regionalleitstellen etwa 40 Einsätze aufgrund von Sturm und Regen. Durch Bäume im Gleisbett kam es im Zugverkehr zwischen Hamburg und Büchen zu Unterbrechungen. Bis Samstagmorgen muss an der Nordsee laut Deutschem Wetterdienst noch mit Sturmböen gerechnet werden. In der Nacht zum Samstag sollen die Schauer, aber auch der Wind insgesamt abschwächen. Das Wochenende bleibt dennoch herbstlich mit gelegentlichen Schauern bei Temperaturen zwischen 9 und 16 Grad.

Beliebteste Artikel Aktuell: