Schwere Stunde für Fürst Albert! Aber Charlene steht ihm bei!


Was für eine schöne Geste! Es war eine besonders schwere Stunde für Fürst Albert, er war den Tränen nahe – aber seine Frau, Charlene von Monaco war an seiner Seite und stütze ihn körperlich wie seelisch! Die Trauer über seine tote Mutter übermannte Albert beinah bei diesem Auftritt!

Prinz Albert den Tränen nahe!

Eigentlich geht es um ein fröhliches Ereignis, der monegassische Nationalfeiertag! Aber es gab einen schmerzlichen und irgendwie schönen Moment bei dem Albert froh war, seine Frau an seiner Seite zu wissen! Das Orchester auf dem Schlossplatz spielte den Klassiker “Amazing Grace” und eine Gruppe Offiziere formierte sich zum Ende zu zwei geschwungenen Gs – nach dem früheren Monogramm von Alberts Mutter Gracia Patricia (†52). Eine rührende Geste für die ehemalige Fürstin, die am 14. September 1982 starb und am 12. November dieses Jahres ihren 90. Geburtstag gefeiert hätte. Und eine echte Prüfung für ihren Sohn!

Charlene stützt den Fürsten

Charlene spürte, welche Emotionen dieser Auftritt bei Albert auslöste und stand ihm eng zur Seite. Das ganze Lied über blieb sie bei ihrem Mann eingehakt und gab ihm so Halt und Stärke für die schönen, aber auch traurigen Augenblicke! Für viele auch ein Zeichen, das zwischen den beide noch alles in Ordnung ist, denn Charlene zeigte hier klar, dass sie Albert zur Seite steht!

Beliebteste Artikel Aktuell: