Schwere Unfall in Hannover – SUV rammt Auto mit Panne und schleudert es 100 Meter durch die Luft


Schwerer Verkehrsunfall in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover! Dort war am Samstag ein SUV ungebremst auf ein Fahrzeug mit einer Panne aufgefahren. Die Kollision erfolgte mit solch einer Wucht, dass das fahruntüchtige Fahrzeug erst rund 100 Meter von seiner ursprünglichen Position zum Stehen kam. Bei dem spektakulären Unfall waren 2 Personen schwer verletzt worden.

SUV fährt ungebremst auf stehendes Fahrzeug auf

In Hannover hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt 2 Personen schwer verletzt wurden. Zunächst hatte ein PKW auf dem Südschnellweg offenbar eine Panne erlitten. Aus noch ungeklärter Ursache konnte die Fahrerin den Wagen nicht mehr starten, nachdem sich dieser abgeschaltet hatte. Nach dem Vorfall hatte die 35-jährige Fahrerin ihren Wagen mit einem Warndreieck abgesichert und sich anschließend wieder in den Wagen gesetzt, um auf die Helfer des Pannendienstes zu warten. Doch dann geschah das unfassbare Unglück! Ein auf der Straße fahrender SUV hatte das Pannenauto in der Eile wohl übersehen und krachte ungebremst in das Heck des Wagens. Die Wucht des Aufpralls war offenbar so enorm, das der Pannenwagen von seiner ursprünglichen Position fast 100 Meter nach vorne katapultiert worden war.

Feuerwehr muss schwer verletzte Fahrerin aus PKW befreien

Die Fahrerin des Pannenauto wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Um sie aus dem Wagen herauszuholen musste die Feuerwehr Teile des Dachs ihres Fahrzeugs entfernen. Auch der Fahrer des SUV, der das mit der Panne abgestellte Fahrzeug wohl übersehen hatte, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Zwischenzeit hat die Polizei mit Hilfe eines Sachverständigens damit begonnen die Hintergründe dess schweren Verkehrsunfalls aufzuklären. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war es rund um die Unfallstelle zu spürbaren Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: