Schwere Unwetterschäden in Deutschland! Selbst Museum muss evakuiert werden!


Schweres Unwetter wütete nur Minuten:

Heftige Windböen sorgen für Großeinsatz der Feuerwehr – Bäume stürzen auf Straßen, Häuser und Museum – Feuerwehr muss wertvolle Gegenstände aus Museum retten!

Kurzer aber sehr heftiger Spuk hinterlässt Schäden!

Es kam plötzlich, es ging schnell, doch dazwischen war es heftig. Ein schweres Unwetter ist am Abend über den Landkreis Diepholz hinweggezogen. Besonders betroffen waren hier die Orte Syke und Weyhe. Anwohner berichten, dass der Sturm keine fünf Minuten gewütet habe, doch die Auswirkungen waren überall zu sehen. Die Telefone der Feuerwehr standen nicht mehr still. Binnen kürzester Zeit wurden den Freiwilligen Kräften über 100 Einsatzstellen gemeldet. Vor allem umgestürzte Bäume auf Straßen und Häusern sorgten für Probleme. Besonders schwer hat es das Kreismuseum in Syke getroffen. Hier landete ebenfalls der Baum auf einem Gebäude und riss das Dach ein. Die Feuerwehr versuchte hier weitere Schäden durch eintretendes Wasser zu verhindern. Zudem brachten die Einsatzkräfte, die zwischenzeitlich mit allen Wehren der Stadt unterwegs waren, wertvolle Gegenstände in Sicherheit. Mit Folien sollen die Löcher im Dach vor weiterem Regen abgedeckt werden.

Unwetterstärke überraschte Anwohner

Anwohner berichteten, dass eine dunkle Wolke aufzog, ehe das Unwetter losbrach. Von der Stärke wurden viele überrascht. „Man konnte kaum noch geradeaus schauen. Habe nur gesagt, dass alle ins Haus sollen, denn das war schon heftig“, erzählt ein Anwohner. Die Feuerwehr war bis tief in die Nacht im Einsatz, um alle Schäden zu beseitigen. Auch andere Teile des Landes meldeten schwere Sturmschäden-

Beliebteste Artikel Aktuell: