Schwere Verluste der russische Armee – Angeblich zwei Generäle an einem Tag getötet!


Die Horrormeldungen für Putins reißen nicht ab! Offenbar sind am Pfingstsonntag im Ukraine-Krieg gleich zwei russische Generäle von der ukrainischen Armee eliminiert worden. Allem Anschein nach, waren die beiden Offiziere in der Donbass-Region unter Beschuss geraten und bei einem Angriff der ukrainischen Armee getötet worden. Den Verlust an Top-Offizieren kann Putin kaum noch auffangen und die Moral der russischen Truppen leidet immer mehr!

Ukrainische Armee tötet 2 russische Generäle auf einen Schlag

Wie jetzt bekannt wird, soll die russische Armee am

Pfingstwochenende wieder herbe Verluste unter ihren Führungsoffizieren eingesteckt haben. Denn in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte das ukrainische Militär bereits den Tod von Generalmajor Roman Kutusow bekanntgemacht. Ein neuer Bericht deutet nun jedoch darauf hin, das bei der selben Attacke wohl auch noch ein zweiter General getötet wurde. Beim zweiten Todesopfer soll es sich um General Roman Berdnikow handeln. Beide Offiziere waren angeblich am Pfingstsonntag in einem Konvoy in der Region Donezk unterwegs gewesen. Der Konvoy war dann während der Überquerung einer Brücke von ukrainischen Kämpfern angegriffen worden. Bei dem unübersichtlichen Kampfgeschehen seien einige Fahrzeuge zerstört oder beschädigt worden, während ein Teil der Fahrzeuge auch fliehen konnte. Während Kutusow wohl in einem der zerstörten Fahrzeuge gesessen hatte, konnte

Berdnikow wohl noch fliehen, war aber dann seinen erlittenen Verletzungen bei dem Angriff erlegen.

Russische Medien bestätigen Tod von Generalmajor Kutusow

Über den Tod von Generalmajor Roman Kutusow berichten mittlerweile auch die russische Medien. Und das bereits unmittelbar nach dem Vorfall, was eigentlich ungewöhnlich schnell für russische Verhältnisse ist. Daraus schließen Experten, dass man auf diese Weise den Tod von General Berdnikow vertuschen will. Berdnikow hatte sich vor allem in Syrien einen Namen gemacht. Erst vor etwas mehr als einem Monat war er dort abgezogen und in die Ukraine beordert worden. Er galt als einer der wichtigsten Generäle, der einen guten Draht zu Wladimir Putin gehabt haben soll. Wenn die Angaben korrekt sind, wäre es den Kämpfern der Ukraine erstmals gelungen gleich zwei russische Generäle am gleichen Tag zu töten. Während Russland seit dem Beginn der Invasion den Tod von lediglich 4 Generälen bestätigt hat, gehen Experten bereits von zwischen 12 und 15 gefallenen Generälen aus.

Beliebteste Artikel Aktuell: