Schwerer Busunfall am Morgen! Mehrere Verletzte, mindestens 1 Mensch schwer!


Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß von Straßenbahn und Bus, mindestens 1 Mensch schwer verletzt. Drama am morgen -was ist genau passiert?

Schwerer Busunfall

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Bus im nordrhein-westfälischen Oberhausen ist am morgen ein Mensch schwer verletzt worden. Sechs weitere Menschen erlitten bei der Kollision leichtere bis mittelschwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. 33 weitere Betroffene seien an der Unfallstelle zudem notfallseelsorgerisch betreut worden.

Was genau ist passiert?

Nach ersten Angaben von Feuerwehr und Polizei ereignete sich der Unfall am morgen auf einer Straßenbahntrasse. Nähere Angaben zum Ablauf und der möglichen Ursache gab es zunächst nicht. Die Feuerwehr zog nach eigenen Angaben ein Großaufgebot an Rettungskräften auch aus umliegenden Städten zusammen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, die betroffene Straße wurde von der Polizei zugleich weiträumig abgesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: